Über uns

Maurice Pfister kaufte im Jahr 1985 die erste Soft-Ice Maschine. Er wollte sich ein zweites Standbein aufbauen mit dieser Maschine und nahm sie jeweils in den Sommermonaten vor seinem Cafe-Restaurant in Wald in Betrieb. Bedient wurde sie durch verschiedene Personen, die gerade Zeit hatten. Es dauerte nicht lange und im ganzen Dorf wusste man, dass diese Soft-Ice ein Leckerbissen von höchster Qualität waren. 
Nach der Schliessung des Café’s bot Maurice Pfister seine Soft-Ice  schon bald an verschiedenen Anlässen und Jahrmärkten an. So wurden die Soft-Ice auch ausserhalb von Wald bekannt.
Das Geschäft lief so gut, dass er nochmals eine Soft-Ice Maschine kaufte. Damit das Transportieren der Maschinen und das Verkaufen der Soft-Ice einfacher wurde, kaufte er den ersten Verkaufsanhänger. Bereits  zu diesem Zeitpunkt spielten Hygienegedanken eine sehr grosse Rolle.
Zusammen mit Annemarie Tschudi führte er dieses Soft-Ice Geschäft Hauptberuflich und sie zogen von Ort zu Ort.

1999 übernahmen wir, Robert und Elisabeth Helbling-Tschudi das Geschäft und führen es auch heute noch Hauptberuflich. An der Qualität und der Schmackhaftigkeit der Soft-Ice hat sich bis heute nichts verändert. Unser Kundenstamm schätzen diese noch immer sehr.
Im Sommer sind wir an Märkten, Reitturnieren und Sportveranstaltung für sie unterwegs. Auch bieten wir unsere Soft-Ice an  Firmenanlässe und Hochzeiten an.

Bei kälterer Jahreszeit, ab Anfang Oktober sind wir mit unserem Wintersortiment unterwegs. Die allseits beliebten Donuts wie auch unserer selbstgemachter Glühwein gehören nebst anderen anderen heissen Getränken zum Angebot, was weitum geschätzt und genossen wird.

helblingsoftice
helblingsoftice
helblingsoftice